sandra1_gross

Ich bin Sandra Suter.
Als Mutter dreier Söhne, ausgebildete Lehrerin und Heilpädagogin blicke ich auf mehrjährige Lebens- und Berufserfahrung zurück.
Seit meiner Kindheit faszinieren und begleiten mich Tiere, insbesondere Pferde. In all den Jahren sind viel Wissen und Erfahrung im Umgang mit Pferden zusammen gekommen. Laufend lasse ich mich aus- und weiterbilden. Im Mittelpunkt steht für mich der gesamte Umgang mit dem Pferd als Lebewesen mit spezifischen Bedürfnissen und einer fühlenden Seele.

  • 1994 Primarlehrerin
  • 2002 Klinische Heilpädagogik und Sozialpädagogik
    2003 – 2008 Reitbrevet Western, Reitbrevet Klassisch, Silbertest
    2008 Teilausbildung bei der schw. Vereinigung für heilpädagogisches Reiten
    2006-2009 Ausbildung zur Reiki-Meisterin
    2010 Centered Riding Lehrerin Level 1
    2013 Trainerin F des Schweizer Freizeitreitverbandes SRFV
    2013 – 2015 Weiterbildung in Tiershiatsu
    seit 2013 regelmässiger Unterricht und Kurse bei Nirina Meyer, www.pferdemotion.ch
    seit 2015 regelmässiger Unterricht bei Jeanne Bessire (Ausbildnerin nach Philippe Karl)
    2015  bis 2016 Reitunterricht bei Denra Dürr, www.intelligent-reiten.ch
  • 2016 bis 2018 Trainer C Ausbildung, beim SFRV
  • Kurse in Tierkommunikation, Yoga, Wildnispädagogik und Tiere, Meditationsübungen mit und in der Natur