lucy1_gross

Ich bin ein Shetlandpony. Geboren bin ich ca. Um 1990 herum. Im Mai 2009 kam ich zu Sandra. Bis da habe ich im Jura gelebt. Ich bin sehr sensibel und zurückhaltend, da ich leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Obwohl ich klein bin, denke ich wie ein Pferd und möchte auch so behandelt werden. Wenn ich eine Bezugsperson habe, der ich vertraue, bin ich sehr verschmust und liebesbedürftig. Besonders Freude machen mir Spazierritte. Da bekomme ich richtig Arbeitslust. Ich bin nie zu faul zum Ausreiten und Spazieren und marschiere fleissig vorwärts. Im Umgang bin ich ganz lieb und vorsichtig. In der Herde bin ich ranghoch obwohl ich die Kleinste von allen bin. Am Liebsten stehe ich mitten in den Pferden und wurstle mich zwischen deren Beinen durch.

Im Dezember 2018 bin ich zusammen mit Heidi ins Graubünden in eine Altersresidenz gezogen. Hier ist es sehr feudal. Ich lebe in einer netten Herde, habe viel Platz, geniesse das Futter auf den kräuterreichen Bergwiesen und habe viel Sonne, ohne dass es richtig heiss wird. Ich habe gerne für die Menschen gearbeitet und ihnen geholfen, Dinge zu lernen. Aber jetzt geniesse ich mein freies Leben.